Menu

Preis: LEIDER SCHON VERKAUFT !!

Verkauf im Kundenauftrag !

 

Rover P6 3500 V8 Automatik
seltener LHD mit Servolenkung
EZ 19.07.1971 (TÜV bis 09/2017) H-Zulassung 
V8 mit 3470 ccm, 104 KW
69.800 km, 2 Vorbesitzer
klassische Farbkombination: Cameron Green mit Interior in Leder Buckskin
FIN 45403461D
Kurzgutachten von Classic Data aus 9/2015 Zustand: 2-
Seitdem mehr als 3.500 Euro investiert, z.B.:
- Motor mit neuer Nockenwelle, neuer Steuerkette und Wasserpumpe, Ölpumpe etc. von Oldtimer-Fachwerkstatt überholt
- Alle Flüssigkeiten neu, Riemen und Gummis erneuert
- 5 neue Vredestein Classic Reifen 185 R14
- Motor- und Getriebelager und De Dion-Hinterachse überholt
- Federn und Stoßdämpfer Hinterachse neu
- Radio in Retro-Optik
- deutsches Handbuch, Betriebsanleitung 
Läuft sehr gut, voll alltagstauglich und einsatzbereit, schönes gut erhaltenes Originalinterieur/Leder
Automatik schaltet einwandfrei (gewartet und neu befüllt)
**********************************************************************************************************
 
Preis: 52900 Euro

Verkauf im Kundenauftrag !

 

Verkauf aus Sammlung! Ein absolutes Ausnahmefahrzeug!

VW Käfer Cabrio 1200 Baujahr 1960 in top restauriertem Neuwagenzustand. Dieser Käfer wurde in der USA gekauft und in Deutschland von einem Käfer-Restaurationsbetrieb perfektioniert (Rechnungen liegen vor). Er wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt und überarbeitet, inklusive Motor und Getriebe. Kein Teil blieb unbehandelt. Alles wurde lackiert oder pulverbeschichtet. Selbstverständlich wurde kein Unterbodenschutz oder sonstige Konservierung vorgenommen. Die 6 Volt Bordspannung wurde erhalten. Eine umfangreiche Fotodokumentation wird bei Kauf gerne übergeben. Wir wagen die Behauptung, dass es vermutlich keinen vergleichbaren Käfer gibt, der zum Kauf angeboten wird. Alles wurde auf EU Standard umgerüstet (Bilder zeigen den Zustand vorher). Er hat TÜV und eine H-Abnahme, wurde aber noch nie zugelassen und nur mit 07er Nummer bewegt.
Einen vergleichbaren Restaurationsstandard findet man sonst eher bei absoluten High End Klassikern.
Machen Sie sich selbst ein Bild. Eine Besichtigung ist nach Absprache möglich. Zur Zeit steht der Käfer in einer Ausstellung in 64331 Weiterstadt bei Darmstadt.

*******************************************************************************************************************